Musikverein Zeckern und Umgebung e.V.

Geschichte

Wir wollen an dieser Stelle die Webseite nicht überladen. Deshalb hier nur sehr knappe Infos, aber weiter unten ist der Link zur Galerie mit einer Sammlung auch historischer Bilder!

Der Musikverein Zeckern und Umgebung e.V. wurde offiziell am 02.01.1971 im Gasthof Bräunig am „Zeckerner Bahnhof“ gegründet. Ab 1969 gab es aber bereits Vorbereitungen für eine Vereinsgründung und mit den Musikern Hermann Zeitler, Leonhard Hümmer und Josef Stranski auch bereits einen Ausbildungsstab.

Die Geschichte des Vereins ist geprägt von der Musik - so soll es sein. Aber natürlich gab es auch organisatorische Probleme wie Führungswechsel oder Dirigentenwechsel oder Besetzungsprobleme zu lösen.

Anscheinend haben wir das immer wieder geschafft, denn nach über 50 Jahren gibt es uns immer noch - und die Galerie auf dieser Seite und die Chronik zeigen ein aktives Vereinsleben!

Wir hatten hier auch einen Link zu unserer Chronik - den haben wir aus Datenschutzgründen entfernt - herzlichen Dank an die EU und unsere Politik!